Glösingen in Feierlaune

Sommerfest wieder ein tolles Fest für Groß und Klein

Es wurde wieder bis spät in die Nacht gefeiert.

Trotz der schlechten Wettervorhersagen hatte Petrus schlussendlich ein Einsehen, und so konnte am vergangenen Wochenende das Sommerfest unserer Schützenkompanie bei größtenteils trockenem Wetter gefeiert werden. Und wie es so üblich ist, ließ sich davon auch kaum jemand abhalten, und schon bald nach dem Beginn um 18 Uhr, füllte sich der Festplatz mit Besuchern, die sich auf einen schönen Abend beim Dämmershoppen freuten. Und dabei wurden sie nicht enttäuscht: Neben frischem Warsteiner konnten sich die Gäste auch allerlei Leckereien vom Grill schmecken lassen und beim Erwachsenenspiel ihr Können am Ball beweisen. So freute sich auch der Schnadegang, der sein 500. Jubiläum feierte, auf ein Ende im Siepen, um sich dort zu stärken. Und natürlich durfte auch die altbewährte Tanzfläche nicht fehlen, auf der noch bis spät in die Nacht bei flotter Musik gefeiert und getanzt wurde.

Riesen Spannung beim Erwachsenenspiel

Und auch am Sonntag präsentierte sich Glösingen in Feierlaune, was sich nicht zuletzt an den vielen Besuchern zeigte, die sich den morgendlichen Frühshoppen gefallen ließen. Bei den Klängen des Tambourkorps Oeventrop konnte bei bestem Sommerwetter das ein oder andere Bier verzehrt werden. Aber auch unsere Kleinen kamen nicht zu kurz und wurden beim Schoklamei bestens unterhalten. Aber nicht nur dies bereitete Freude, auch der Infrarot-Schießstand und das Bi(er)athlonschießen der Schießsportgruppe Oeventrop, welches auch schon den Samstagabend kurzweiliger gestaltete, fand Anklang bei Groß und Klein, die ihre Treffsicherheit beweisen wollten. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die Schießsportgruppe für diese Möglichkeit und ihre Betreuung der Schießanlagen!

Der Musikverein Oeventrop sorgt mal wieder für beste Stimmung!

Am Nachmittag spielte dann der Musikverein auf und sorgte so für beste Stimmung, bei der nicht nur kalte Getränke, sondern auch Kaffee und Kuchen aus der Cafeteria genossen werden konnten. Zwar wurde es abends wieder etwas bedeckt, jedoch tat dies der Stimmung keinen Abbruch, so dass auch am Sonntag noch lange gefeiert wurde.

So kann man alles in allem mal wieder von einem gelungenem Fest auf unserem Festplatz im Siepen sprechen. Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und freuen uns auf einem Wiedersehen im nächsten Jahr!

Zu guter Letzt möchten wir an dieser Stelle noch einmal Danke sagen! Nicht nur bei allen Besuchern, sondern auch bei allen Helfern, deren tatkräftige Hilfe es uns immer wieder ermöglicht solche Feste zu feiern!