Schützenkompanie Glösingen

Herzliche Einladung zum Schützenfest 2017

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Oeventrop 1766 e.V. lädt ein

015.jpg

Glösingen marschiert über die "Prachtstraße"

Die Hemden und Hosen sind gebügelt, die Uniformjacke aus dem Schrank gekramt, und die letzten Tage werden aufgeregt im Kalender abgestrichen. Denn schon in wenigen Tagen ist es soweit: Das Oeventroper Schützenfest steht vor der Tür! Und natürlich wollen auch wir, als größte der drei Kompanien, dem Fest in diesem Jahr wieder unsere eigenen Stempel aufdrücken: Durch unsere immer starke und disziplinierte Teilnahme an den Festzügen, Ehrungen und dem Zapfenstreich oder durch ein stark aufgestelltes Feld beim Königs- und Geckschießen! 

Natürlich bewegt uns gerade hier am Schützenfestmontag wieder die Frage aller Fragen: Können wir es schaffen, die Königs- und Geckwürde in unsere Reihen zu holen? Wer wird antreten, sie für die Glösinger Kompanie zu erringen?
Doch natürlich gehören zu unserem Schützenfest nicht nur die Ehrungen, die tollen Festzüge, der einmalige Zapfenstreich oder das spannende Vogelschießen.

034.jpg

Vergnügliche Stunden auf dem Schützenplatz

Auch die vielen vergnüglichen Stunden „auf de‘“ Halle und auf dem Festplatz sind ein wichtiger Bestandteil des Erlebnisses Schützenfest. Und genau deshalb möchten wir noch einmal die Gelegenheit nutzen hiermit alle Glösinger Schützenbrüder, deren Familien und Freunde, Verwandte und Bekannte, und die gesamte Oeventroper Bevölkerung einladen, am 01., 02. und 03. Juli dieses Jahres mit uns gemeinsam das Schützenfest zu feiern, und die Gemeinschaftlichkeit, die dieses Dorf so ausmacht, zu zelebrieren. Wir freuen uns auf freudige und harmonische Stunden mit jeder und jedem von euch!

Die Details des Ablaufs können dem beigefügten Schützenfestprogramm entnommen werden:

Unser Tipp: Doppelseitig ausdrucken, und als praktisches Faltblatt in die Uniformtasche!