Schützenkompanie Glösingen

Glösingen feiert einen Tag länger

Ein schönes Fest muss auch schön abgeschlossen werden. Und so wurde, wie jedes Jahr, im Siepen nachgefeiert, um das Fest Revue passieren, und in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Bei herrlichsten Wetter versammelten sich über hundert Glösinger Schützen auf dem Festplatz im Siepen, um das Schützenfest noch etwas zu verlängern. Dazu bot der Siepen mit kühlen Getränken und Exquisiten vom Grill die beste Gelegenheit.

017.jpg

Das neue Königspaar Michael und Monika Völlmecke marschiert auf den Festplatz ein.

Alle Bilder ansehen

Besonderer Grund zur Freude war schließlich die Ankunft unseres neuen Königspaares, Michael und Monika Völlmecke, die, zusammen mit dem Bruderschaftsvorstand, hier ihre Reise über die Nachfeiern beendeten. Begrüßt vom stellvertretendem Kompanieführer Marc Vollmer, konnten sie sich über einen großen Schluck aus der Warsteiner Tulpe freuen.


Ebenfalls konnte später noch der Festausschuss begrüßt werden, der sich nach der Arbeit der letzten Tage nun seine verdiente Erholung gönnte. Hier sei an dieser Stelle noch einmal herzlich für die geleistete Arbeit gedankt!

051.jpg

Die Freunde vom Freiw. Tambourkorps Oeventrop gratulieren dem neuen Heringskönig: Jonas Jaekel!

Höhepunkt bildete wieder das Heringskönigsschießen. Zwar steht hier schon fest, dass der König aus Glösingen kommt, aber trotzdem bleibt die Frage, wer dies ist. In einem spannenden Schießen konnte sich schließlich Jonas Jaekel vor seinen Konkurrenten durchsetzen und den Vogel von der Stange holen. Dies unter dem tosenden Jubel des Tambourkorps Oeventrop. Aus deren Reihen erkor er sich auch seine Königin Patricia Reinsch. Nach einem kurzen Festzug und dem Königstanz, ließ sich das Königspaar feiern und feierte mit den Anwesenden bis in die späte Nacht, bis dann schließlich das Schützenfest und seine Nachfeier doch endete, bevor es dann 360 Tagen wieder heißt „Schützenfest in Oeventrop“.