Fröhlich frisch: Das Sommerfest begeistert mit einigen Neuerungen

Am vergangenem Wochenende fand das diesjährige Sommerfest unsere Schützenkompanie Glösingen statt. Ein Sommerfest, das vom Wetter her, auch nur so genannt werden konnte. Zwei Tage lang schien herrlichstes Sommerwetter über den Festplatz im Siepen und ermöglichten ein schönes Fest für Groß und Klein.

Der Samstagabend begann gewohnt mit dem Dämmershoppen, bei dem bei lauen Abendtemperaturen das ein oder andere Bierchen genossen werden konnte. Kulinarisch bot dieser Abend schon die erste Neuerung im Programm, da neben den altbekannten Bratkartoffeln nun auch frisch gebratene Rinderwurst genossen werden konnte, die regen Anklang bei den Besuchern fand.

Die zweite Neuerung ließ zwar etwas auf sich warten, aber es lohnte sich: Denn bei Anbruch der Dunkelheit bot sich allen Besuchern ein farbenfroher Siepen, der von verschiedenen Scheinwerfern illuminiert wurde und den Platz in eine festliche Atmophäre setze, bei der noch spät in die Nacht gefeiert werden konnte. Dies natürlich mit dem altbekannten Tanzzelt und dem exklusiven Siepenspiel, welches alle Besucher wieder einmal in seinen Bann ziehen konnte.
IMG_0072.JPG

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Familientages und bot besonders für unseren Kleinen ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Angefangen beim Schoklamei, über die Hüpfburg bis hin zu Planschbecken und Sandkasten war für jedes Alter etwas dabei. Besonderes Highlight des Tages war aber unübertroffen die Rangerführung durch den Wald rund um den Siepen. Ein Ranger von Wald und Holz NRW veranstaltete mit unseren kleinen Besuchern eine Wanderung durch den heimischen Wald und erklärte viel Wissenswertes zu Planzen und Natur, was viel Begeisterung bei den Zuhörern auslöste.

IMG_0135.JPG

Feierlaune im Glösinger Tanzzelt!