Riesenspaß beim Schoklamei

Bereits zum zweiten Mal musste das Glösinger Sommerfest ein bisschen anders aussehen. Denn auch in diesem Jahr war es leider nicht möglich, in gewohnter Runde bei Bier und Gegrilltem ein paar schöne Stunden auf dem Festplatz im Siepen zu verbringen. Doch so ganz sollte nicht auf das Sommerfest verzichtet werden: So hieß es auch in diesem Jahr wieder „Sommerfest alternativ“.

image5.jpeg

Auch das amtierende Königspaar drehte am Sonntag am Rad.

Nachdem im letzten Jahr Pakete gepackt  und Grillschürzen und der berühmte „Siepenschluck“ an den Mann bzw. die Frau gebracht wurden, hieß es in diesem Jahr „Siepenimbiss to go“.
Am Samstagabend konnten sich die Vorbesteller*innen über die leckere Rinderwurst und die knusprigen Bratkartoffeln aus der Pfanne freuen, aber auch die gute alte Mantaplatte stand auf dem Speiseplan. So konnte wenigstens zu Hause geschlemmt werden wie im Siepen. Dieses Angebot wurde von vielen genutzt, die trotz des Regens auf den Festplatz im Siepen kamen. Dort konnten sie sich außerdem im Werfen versuchen, und um die Wartezeit zu verkürzen eine Runde Mölkky spielen. Und dies nicht nur kostenlos, sondern auch um tolle Gewinne. So konnte sich Henrik Basler über 30 Liter frischen Warsteiners freuen, Daniel Peters nahm ein 5-Liter-Fässchen mit nach Hause und Rüdiger Hachmann gratulierten wir zu einer leckeren Salami.
Aber das eigentliche Highlight das alternativen Sommerfest folgte am Sonntag, denn hier blieben wir unserem Familientag treu und haben das Schoklameirad gedreht. Sehr viele Kinder hatten sich hierzu angemeldet und konnten sich über Süßigkeiten und über viel Freude beim Mitfiebern um die richtigen Zahlen freuen. Besonderes Highlight hierbei waren die Sonderpreise, von denen zahlreiche mit nach Hause getragen wurden. Natürlich durften dabei frische Waffeln aus der Cafeteria nicht fehlen.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal Danke sagen. Danke an alle die Essen bestellt haben oder ihre Kinder beim Schoklamei angemeldet haben. Leider ist es uns momentan nicht vergönnt, dass wir uns zum gemeinsamen Feiern treffen können.  Wir freuen uns aber schon wieder auf den Moment, wenn wir es können bzw. mit den Planungen dafür beginnen können.
Bis dahin wünschen wir natürlich allen Mitgliedern, Freund*innen und Unterstützer*innen der Schützenkompanie Glösingen nur das Beste und vor allem viel Gesundheit!