Das Feiern nicht verlernt - Sommerfest im Siepen

IMG_4737.JPG

Kaiserwetter beim Sommerfest

Alle Bilder ansehen

Vertraut und doch unbekannt, das sind vielleicht die Wörter, die das Sommerfest in diesem Jahr beschreiben. Vertraut, weil es im Prinzip wie immer gefeiert wurde und unbekannt, weil das "wie immer" jetzt doch über drei Jahre zurückliegt. Nach den vergangenen zwei Sommerfesten, die mit Ersatzaktionen gefüllt waren, konnte die Schützenkompanie Glösingen es am vergangenen Wochenende endlich wieder richtig feiern, und das war gut so!
Denn, dass dieses Fest im Herzen der Kompanie gefehlt hat, zeigte schon der Samstagabend. Mit Beginn des Dämmerschoppens um 18:00 Uhr füllte sich der Kompanieplatz rasch mit altbekannten Gesichtern, aber auch neuen Bekannten, die sich alle auf ein schönes Wochenende im Siepen freuten. Und damit dieses auch so sein konnte, war alles vorbereitet. Zwei Bierwagen sollten für die nötige Erfrischung sorgen. Die Pommesbude war auf dem neu gepflasterten Platz vor der Lagerhütte aufgebaut. Zelte spendeten den nötigen Schatten und das Discozelt wartete auf die tanzlustigen Besucher. Und diese kamen und nahmen das Angebot an. So wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gefeiert, gelacht und gescherzt, wie es so lange nicht mehr im Siepen war.

IMG_4870.JPG

"Endlich wieder Buftata" auch am Sonntagnachmittag: Der Musikverein Oeventrop.

Doch weiter ging es auch am Sonntagmorgen. Auch hier füllte sich nach Eröffnung des Platzes um 10:00 Uhr dieser rasch mit Besuchern. Groß und klein. Denn der Sonntag stand wie immer ganz im Zeichen der Familie. Hier wartete die Hüpfburg auf seine Besucher. Farben und Pinsel waren beim Kinderschminken ausgepackt und das Schoklameirad wartete nur auf seinen Einsatz. Zudem konnten die Kinder kostenlos "mobile" Bienenhotels aus Konservendosen basteln und diese ganz nach ihren Wünschen gestalten.
Nachmittags wurde in der Glösinger Cafeteria leckerer Kuchen serviert, und es gab frisch gebackene Waffeln - dank der Firma Cloer Elektrogeräte GmbH, die uns kostenlos ihre fantastischen Waffeleisen auslieh! An dieser Stelle unser herzliches Dankeschön dafür.
Außerdem sorgten Musikverein und Tambourkorps für die passende musikalische Untermalung, so dass es auch hier an nichts fehlte.

IMG_4843.JPG

Der Gewinner unseres Wurfspiels freute sich besonders über sein nagelneues Glösingen-Polo: Benjamin Bräutigam (2.v.r.)

Auch am Sonntag zeigten viele freudige Gesichter, dass das Fest gelungen war und so war es auch wenig überraschend, dass hier der Tag auch sehr spät endete. Zwar war um 18:00 Uhr der Höhepunkt des Festes mit der Siegerehrung von Wurfspiel und Tippspiel erreicht, wozu wir noch einmal allen Gewinnern recht herzlich gratulieren. Besonders beim Kinderspiel gab es große Freude über die gewonnenen Preise. Aber auch danach leerte sich der Platz nicht so schnell. Wir freuen uns sehr, dass dieses Fest so gut angenommen wurde und möchten auf diesem Wege noch einmal allen Helfern und Unterstützern des Wochenendes danken, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest so begangen werden konnte. Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr.