Die Glösinger Kandidaten für den Bruderschaftsvorstand

Liebe Schützenbrüder,

zunächst möchten wir an dieser Stelle noch einmal herzlich zur Herbstversammlung der Bruderschaft einladen. Diese findet am 13. November um 16:00 Uhr in der Schützenhalle statt. Bereits um 16:00 Uhr, da eine umfangreiche Tagesordnung ansteht. Besonders der Punkt der Wahlen sollte hier im Zentrum stehen, da einige Vorstandsposten hier zur Disposition stehen.

Ganz oben auf der Liste steht der Posten unseres Obersts, der vakant wird.

Rainer Mühlnickel.jpg

Rainer Mühlnickel

Hier stellt sich aus den Reihen der Glösinger Kompanie Rainer Mühlnickel zur Verfügung.
Rainer Mühlnickel gehört seit 2018 dem Kompanievorstand als Beisitzer an und kümmert sich hier vornehmlich um den Siepen. Aber auch außerhalb der Kompanie stärkt er als Amtsoberts das Schützenwesen und vertritt uns im Amt Freienohl im Kreisschützenbund Arnsberg. Dass er in der Lage ist, einen Verein zu führen, bewies der 50-jährige Vertriebler auch schon in anderen Vereinen, die er langjährig führte.

Martin Brüggemann.jpg

Martin Brüggemann

Ein anderer Posten, der zur Wahl steht, aber auch wieder nicht, ist der des Kassierers. Hier steht Martin Brüggemann zur Wiederwahl zur Verfügung und würde sich über das erneute Vertrauen der Versammlung freuen.

Matthias.JPG

Matthias Schlupp

Frei wird allerdings der Posten des stellvertretenden Hauptmanns. Hier stellt sich Matthias Schlupp zur Wahl.
Der 52-jährige, der bereits zwölf Jahre im Bruderschaftsvorstand als Beisitzer tätig war, bringt als 2. Vorsitzender der Schießsportgruppe alles mit, was man für das Amt braucht. So zum Beispiel die unerlässliche Qualifikation als Schießleiter für das traditionelle Vogelschießen, ohne die ein Vogelschießen nicht machbar wäre. Bei diesem hilft er übrigens seit 2017 mit und leitet außerdem als Standaufsicht das Schießen auf unserem Schießstand.

Sebastian Rocholl.jpg

Sebastian Rocholl

Ein dritter Posten, den es zu besetzen gilt, ist der des stellvertretenden Geschäftsführers. Auch für diesen Posten stellt sich ein Kandidat aus Glösingen zur Verfügung: Sebastian Rocholl. Der 39-jährige Ausbildungsberater bei der IHK ist bereits seit 2016 als Beisitzer im Bruderschaftsvorstand. Auch er würde sich über die Unterstützung der Glösinger Schützenbrüder freuen.

Michael Kraas.jpg

Michael Kraas

Michael Krass, der bisher als Beisitzer für Glösingen tätig ist, wird leider nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung stehen. An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön für das langjährige Engagement!
Als Nachfolger möchte Lukas Weber in den Vorstand gewählt werden. Auch wenn es der erste Vorstandsposten für den Rechtsanwalt ist, ist der 30-jährige schon sehr oft im Dienste der Bruderschaft tätig gewesen und hat sich unzählige Male als Mitglied im Festausschuss zur Verfügung gestellt.

Wie die schiere Anzahl der Kandidaten vermuten lässt, stehen große Veränderungen im Bruderschaftsvorstand bevor. Wir sind froh, dass wir so viele und kompetente Bewerber für die diversen Ämter haben, was besonders in unserer heutigen Zeit nicht hoch genug bewertet werden kann.
Wir würden uns daher sehr freuen, wenn viele Schützenbrüder am 13. November den Weg in die Schützenhalle finden würden, um unsere Kandidaten zu unterstützen.