Schützenkompanie Glösingen

Schützenfest, Nachfeier und Android-App

Schützenfestplakat 2022.jpg

Endlich ist es soweit! Nach zwei langen Jahren Coronapause können wir alle gemeinsam wieder das Schützenfest in Oeventrop feiern. 
Um sich richtig darauf einzustimmen, hat die Bruderschaft einen tollen Bericht veröffentlicht, der die Vorfreude wahnsinnig steigert. Damit nun auch für alle Glösinger Schützenbrüder nichts mehr schief geht, gibt es hier noch einmal das aktuelle Schützenfestprogramm mit allen Antretezeiten und -orten als PDF-Download zu finden:

Schützenfestprogramm 2022 der Schützenkompanie Glösingen

Neue Android-App der Kompanie

QR-Code Glösingen App.png

Einfach den QR-Code scannen, und die App herunterladen!

Und wer nun sekundengenau wissen möchte, wie lange es noch bis zum heiß ersehnten Antreten dauert, kann sich freuen: In der neuen Schützenkompanie Glösingen-App findet man nicht nur einen Kalender mit den anstehenden Terminen, sondern auch einen Countdown bis zum ersten Antreten des Schützenfestes. Auch unser diesjähriges Schützenfestprogramm kann man in der App finden!
Weitere Komponenten, wie der Zugriff auf Bildergalerien, Berichte und dergleichen sollen in Zukunft folgen.

Leider steht die App derzeit nur im Google Play Store für Android Nutzer zur Verfügung. An einer Lösung für Apple-User wird derzeit noch gearbeitet.
Zur Installation der App einfach den QR-Code auf der rechten Seite scannen, oder direkt diesem Link in den Play Store folgen:
Schützenkompanie Glösingen-App

Herzliche Einladung zur Schützenfestnachfeier

IMG_0242.JPG

Wer wird Glösinger Heringskönig?

Doch natürlich ist auch nach Schützenfest noch nicht Schluss. Wie in jedem Jahr findet wieder unsere gesellige Nachfeier auf dem Festplatz im Siepen statt.

Egal, ob man bei einem entspannenden Kaltgetränk noch einmal die Döneken der vorangegangenen Festtage verdaut, oder eine letzte Mantaplatte die Nachwirkungen beseitigen soll - bei der Nachfeier findet man immer das richtige Plätzchen.

Ein besonderes Highlight: Das Heringskönigsschießen. In einem spannenden Wettbewerb darf jedes Mitglied der Glösinger Schützenkompanie versuchen, diese Königswürde zu erringen. Wir drücken Dir die Daumen!