Schützenkompanie Glösingen

Wir sagen "Dankeschön!"

Momentan ist es einer der großen Hits der Flippers: „Wir sagen Dankeschön“, aber auch in Glösingen wird dies großgeschrieben. Denn auch Glösingen sagt „Dankeschön“.

Am vergangenem Wochenende fand daher das traditionelle Helferfest der Schützenkompanie Glösingen statt. Ein Moment gerade jetzt „Dankeschön“ zu sagen, denn seit dem letztem Helferabend ist viel passiert und so wurde es Zeit, mal wieder zu feiern. Und auch wenn man es nicht immer sieht, gehören zum Gelingen unserer Veranstaltung viele fleißige Hände. Ganz gleich ob auf den Bierwagen, am Wurststand oder jemand, der einen Trecker fährt. Doch nicht nur die Veranstaltungen leben von freiwilligen Helfern, sondern das gesamte Kompanieleben. So zum Beispiel auch das Tragen der Standarte zu Beerdigungen.

Und so hatten sich unsere Helfer die Feier redlich verdient. In diesem Jahr öffneten sich dafür die „Glösinger Wiesn“ auf der Schützenhalle. Bei einem zünftigen bayerischen Abend war es jetzt auch mal an den Helfern, zu feiern. Mit deftigen Spezialitäten konnte es gut gestärkt in den Abend gehen, zu dem selbstverständlich auch das Glas Weißbier nicht fehlen durfte. Bei guter Musik und mit bester Laune konnte somit lange gefeiert, und ein schöner Abend verbracht werden. Wir freuen uns, dass wir diesen Abend in einer großen Runde verbringen konnten. Zeigt dies doch, dass immer noch vielen Menschen unsere Schützenkompanie am Herzen liegt. Dafür auch an dieser Stelle noch einmal Dankeschön!