Schützenkompanie Glösingen

Bericht zur Herbstversammlung 2016

Erfolgreiches Jahr für Glösingen und neue Baumaßnahmen im Siepen

Am vergangenem Freitag, dem 14. Oktober 2016, fand im Speisesaal der Schützenhalle unsere Herbstversammlung statt. Kompanieführer Michael Knappstein begrüßte die anwesenden Schützenbrüder, die rege erschienen waren, zu der Versammlung, die geprägt war von Rückblicken auf das bisher verstrichene Jahr und Ausblicken in die Zukunft.
So war der erste Teil der Versammlung von Rückblicken bestimmt, die beim Protokoll der letzten Versammlung begannen, sich dann aber schnell zum vergangenem Schützenfest wandten. Michael Knappstein berichtete von drei wunderbaren Tagen, die mal wieder zeigten, was Schützenfest in Oeventrop so besonders macht.
Link zum Bericht Schützenfest

Auch der Schützenfest Dienstag zeigte dies mit seiner Nachfeier im Siepen, auf der, wie Kassierer Norman von der Hövel bei der Abrechnung berichtete, auch noch vier Hektorliter Warsteiner vertrunken wurden.
Link zum Bericht Nachfeier

Ebenfalls konnte über ein schönes Sommerfest berichtet werden, welches wieder einmal ein Fest für Groß und Klein war.

Erfolgreiches Jahr für Glösingen und neue Baumaßnahmen im Siepen

Am vergangenem Freitag, dem 14. Oktober 2016, fand im Speisesaal der Schützenhalle unsere Herbstversammlung statt. Kompanieführer Michael Knappstein begrüßte die anwesenden Schützenbrüder, die rege erschienen waren, zu der Versammlung, die geprägt war von Rückblicken auf das bisher verstrichene Jahr und Ausblicken in die Zukunft.
So war der erste Teil der Versammlung von Rückblicken bestimmt, die beim Protokoll der letzten Versammlung begannen, sich dann aber schnell zum vergangenem Schützenfest wandten. Michael Knappstein berichtete von drei wunderbaren Tagen, die mal wieder zeigten, was Schützenfest in Oeventrop so besonders macht.
Link zum Bericht Schützenfest

Auch der Schützenfest Dienstag zeigte dies mit seiner Nachfeier im Siepen, auf der, wie Kassierer Norman von der Hövel bei der Abrechnung berichtete, auch noch vier Hektorliter Warsteiner vertrunken wurden.
Link zum Bericht Nachfeier

Ebenfalls konnte über ein schönes Sommerfest berichtet werden, welches wieder einmal ein Fest für Groß und Klein war.
Link zum Bericht Sommerfest

Danach folgten die zukunftsweisenden Tagesordnungspunkte, die sofort mit einem wichtigen Punkt begannen: Baumaßnahmen im Siepen. Hier beschloss die Versammlung, dass im Siepen eine weitere Lagerhütte gebaut wird, die zur Unterstellung für Material genutzt werden soll, wenn die Pacht des alten Siepenplatzes abläuft und damit auch die alte Hütte nicht mehr zur Lagerung genutzt werden kann. Die Hütte soll bis kommenden Sommer fertiggestellt werden.

Ein näheres Ereignis steht mit der Herbstversammlung der Bruderschaft an. Hier wird es zu Wahlen kommen, die für Glösingen zwei Beisitzerposten betreffen. Zum einem wird Tim Flinkerbusch weiterhin für vier Jahre kandidieren, zu anderen wird Matthias Schlupp den Vorstand verlassen. Hier dankten ihm die anwesenden Schützenbrüder schon einmal für sein Engagement. Für seinen Posten wird Sebastian Rocholl kandidieren.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Sterbekasse“ berichtete Oliver Beckmann von der aktuellen Situation der Sterbekasse und deren Modalitäten. Aufgrund der vielen Sterbefälle in diesem Jahr informierte er die Versammlung schon jetzt darüber, dass daher im kommenden Jahr der Beitrag etwas höher ausfallen werde, damit diese abgedeckt werden können.
Marvin Eichler konnte vom ersten Treffen der Akteure für den Glösinger Karneval berichten und lud die Anwesenden schon einmal recht herzlich dazu ein. Dieser findet am 11. Februar 2017 statt und der Kartenvorverkauf wird in der Generalversammlung beginnen.

Zum Abschluss gab Michael Knappstein noch ein paar Termine bekannt, wobei besonders der Schützenkommers am 29. Oktober, die Totenehrung am 1. November und die Herbstversammlung am 13. November zu nennen sind. Erfreulicherweise konnte auch schon berichtet werden, dass der Festausschuss 2017 schon organisiert ist, da er zum Jubiläumsjahr von der KJG gestellt wird.
Nach dem Ende der Versammlung klang der Abend noch gemütlich bei dem ein oder anderem Glas Bier aus.

Bilder folgen.