Kompanieversammlung und Bierprobe erfolgreich

Nun kann Schützenfest kommen!

Die Bierprobe der Schützenkompanie Glösingen, die am 25. Juni veranstaltet wurde, begann mit der Versammlung, die um 19 Uhr vom stellvertretenden Kompanieführer Marc Vollmer eröffnet wurde. Er konnte hier 75 Schützenbrüder begrüßen, die sich trotz des Regen auf dem Festplatz im Siepen eingefunden hatten. Besonders begrüßt werden konnte unser amtierender Jubelkönig Heinz-Helmut Vollmer.
Der stellvertretende Kompanieführer Marc Vollmer freut sich auf den Begrüßungsschluck für die neueingetretenen Schützenbrüder.
Nach der Verlesung des Protokolls durch den Geschäftsführer, Marc Schäfers, wurden die im vergangenen Jahr beigetretenen Mitglieder begrüßt, die traditionell zu einem Schluck aus dem Kompaniestiefel eingeladen wurden und ihre Eintrittsurkunde erhielten. Marc Vollmer wünschte ihnen eine gute Zeit und viele schöne Feiern in den Reihen der Glösinger Schützen.

Nun kann Schützenfest kommen!

Zunächst wurde dann noch einmal zurückgeblickt und vom erfolgreichen Kompaniekarneval berichtet, der wieder mit vielen eigenen Akteuren begeisterte. Hier lud Norman von der Hövel alle Interessierten zum ersten Vorbereitungstreffen ein, welches wahrscheinlich im August stattfinden wird und bei dem die ersten Gedanken gesammelt werden, damit es im kommenden Jahr wieder heißen kann: „Glösingen Helau!“
Danach kam es zu den Hauptpunkten der Versammlung, den Vorausblicken auf das kommende Schützen- bzw. Jubiläumsschützenfest. Hier wurde über die Antretezeiten und Marschwege informiert (diese können auch der aktuellen Wir in Glösingen entnommen werden - diese gibt es in unserer Kategorie „Download“ zum Herunterladen).
Bei der Versammlung ist das Zelt gut gefüllt.
Weitere Informationen wurden zu dem Punkt ‚Uniformen’ gegeben. Hier wurde über die Zuschüsse der Kompanie informiert. Einen anderen Vorausblick gab es in Richtung Sommerfest, welches am 23. und 24. Juli im Siepen gefeiert wird und zu dem schon herzlich eingeladen wird, um wieder ein schönes Sommerwochenenden mit Musik, Spielen für Groß und Klein und gutem Essen im Siepen zu verbringen.
Am Ende der Versammlung wurde unter dem Tagesordnungspunkt ‚Verschiedenes’ weitere Informationen aus dem Kompanieleben gegeben, wozu natürlich besonders der Gewinn des Bruderschaftspokals gehört, welcher wieder in Glösinger Hand ist.
Nach der Versammlung fand dann die Bierprobe statt, die bis lange in die Nacht dauerte und bei der sich gemeinsam auf das kommende Fest der Feste gefreut wurde.