Schützenkompanie Glösingen

Glösinger Schützen in Bestform

Am vergangenen Samstag, dem 5. März, trafen sich die Glösinger Schützen zum alljährlichen Pokalschießen um die besten Schützen der Kompanie zu bestimmen. Ab 14 Uhr fanden sich über 30 Schützenbrüder auf dem Schießstand der Schützenhalle ein. Alle mit dem klaren Ziel, dass in diesem Jahr der Pokal wieder nach Glösingen kommt. Und die Ergebnisse können uns da zuversichtlich sein lassen: Denn von den drei Kompanien können wir bisher, unter anderem mit drei 30er-Schützen, die besten Ergebnisse erzielen.
Aber natürlich ging es nicht nur ums Schießen, auch die Gemütlichkeit kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz, auch nach dem Stechen.

Am vergangenen Samstag, dem 5. März, trafen sich die Glösinger Schützen zum alljährlichen Pokalschießen um die besten Schützen der Kompanie zu bestimmen. Ab 14 Uhr fanden sich über 30 Schützenbrüder auf dem Schießstand der Schützenhalle ein. Alle mit dem klaren Ziel, dass in diesem Jahr der Pokal wieder nach Glösingen kommt. Und die Ergebnisse können uns da zuversichtlich sein lassen: Denn von den drei Kompanien können wir bisher, unter anderem mit drei 30er-Schützen, die besten Ergebnisse erzielen.
Aber natürlich ging es nicht nur ums Schießen, auch die Gemütlichkeit kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz, auch nach dem Stechen.

Ergebnisse

Platz Name Ringe Stechen
1. Christof Müller 30 26
2. Philipp Schulte 30 25
3. Marvin Löhr 30 21
4. Thomas Köster 29 25
5. Bernd Siedhoff 29 17
6. Jan-Peter Schott 28
7. Tim Flinkerbusch 28
8. Martin Brüggemann 28
9. Frederic Neumann 27 22
10. Jakob Wrede 27 16
11. Dominik Jestrzimski 27 15
12. Marc Schäfers 26 23

Ein Dank gilt an dieser Stelle selbstverständlich auch der Schießsportgruppe, die uns nicht nur auf dem Stand betreut hat, sondern auch den Nachmittag wunderbar verpflegt hat. Es war mal wieder ein gelungener und schöner Nachmittag!
Die besten Schützen treffen sich zum Endstechen am Samstag, den 19. März, auf dem Schießstand.
Unseren Schützen wünschen wir schon jetzt eine ruhige Hand und freuen uns darauf, dass wir dann wieder den Pokal nach Glösingen holen können!

Bilder folgen.