Schützenkompanie Glösingen

Schützenfest Nachfeier 2016

Dirk Bräutigam folgt nach 50 Jahren seinem Vater auf den Königsthron

Zu einem guten Schützenfest gehört natürlich auch eine gute Nachfeier! So war es nicht überraschend, dass sich am Schützenfestdienstag über 90 Glösinger Schützenbrüder auf unserem Festplatz im Siepen trafen, um so das Schützenfest noch gemütlich ausklingen zu lassen. Bei kühlem Warsteiner und der obligatorischen "Currywurst, Pommes, Mayo" konnte noch einmal das vergangene Fest Revue passiert werden.
Natürlich ließ es sich auch unser Königspaar, Ferdi und Petra Geiz, zusammen mit dem Bruderschaftsvorstand, nicht nehmen im Siepen einen Besuch abzustatten, wo sie vom stellvertretendem Kompanieführer, Marc Vollmer, mit einem Schluck aus der Warsteiner Tulpe begrüßt wurde. Ebenfalls begrüßt werden konnten der Festausschuss, der sich von der Arbeit der vergangenen Tage erholte, und das Freiwillige Tambourkorps Oeventrop, welches dem Fest wieder einen schönen musikalischen Rahmen gab.

Das Königspaar Ferdi und Petra Geiz freut sich bei der Ankunft im Siepen über die Begrüßung mit der Warsteiner Tulpe. Zur Bildergalerie

Natürlich fand als Höhepunkt des Tages wieder das Heringskönigschießen statt. Nach einem kurzen, aber sehr intensiven, Schießen, konnte sich Dirk Bräutigam gegen seine Mitanwärter durchsetzen und den Vogel von der Stange holen. Besonderer Grund zur Freude: Vater Peter kann in diesem Jahr sein 50jähriges Jubiläum als Heringskönig feiern.

Am Abend endete dann aber, mit dem Ende der Nachfeier, dann leider doch das Schützenfest. Doch um wieder im Siepen feiern zu können, müssen wir nicht wieder ein ganzes Jahr warten, sondern können uns auf das Sommerfest am 23. Und 24. Juli freuen.