Glösinger Sommerfest 2016

Bestes Sommerwetter und gute Stimmung im Siepen

Bei perfekten Wetter konnte am 23. und 24. Juli das Sommerfest unserer Schützenkompanie gefeiert werden. Zwar waren die Wettervorhersagen im Voraus teilweise pessimistisch, aber zu Beginn des Dämmershoppens um 18 Uhr zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. So war es dann nicht verwunderlich, dass den gesamten Abend unser Platz durch die zahlreichen Besucher, die den Sommerabend genießen wollten, sehr gut gefüllt war. Bei kühlem Warsteiner und flotter Musik im Diskozelt konnte hier bis in die späte Nacht gefeiert werden.

Beste Stimmung im Diskozelt!

Auch am Sonntag konnte der Familientag bei wunderbaren Sommerwetter begangen werden. Bei den Klängen des Tambourkorps begann der Tag mit dem Frühshoppen, bevor sich der Platz zur Mittagszeit weiterfüllte, da die herrlichen Köstlichkeiten unserer Wurstbude samt unseren bekannten Bratkartoffeln lockten. Am Nachmittag begleitetet dann der Musikverein Oeventrop das Fest, während in der Cafeteria leckere Kuchen und Kaffee angeboten wurden.
Besonders bei den kleinen Gästen sehr beliebt: Die Schoklamei am Sonntag
Besonderer Beliebtheit erfreute sich auch das Spiel „Geiersturzflug“, bei dem sich besonders die Erwachsenen anstrengten. Aber auch die Kleinen konnten hier ihr Glück probieren, wenn nicht gerade Schoklamei oder die Hüpfburg lockten. Auch an diesem Tag zeigte sich, dass es wieder ein schönes Fest war, denn auch am Sonntag konnte noch bis spät in die Nacht auf dem Festplatz im Siepen gefeiert werden.

Danken möchten wir noch einmal allen Helfern, die uns das gesamte Wochenende unterstützt haben. Ein solches Fest wäre ohne diese gar nicht erst möglich und zeigt mal wieder, wie gut es um unser Kompanieleben bestellt ist. Aber natürlich danken wir auch allen Besuchern, die an diesen beiden Tagen den Weg in den Siepen gefunden haben. Wir hoffen, dass es für alle ein schönes Wochenende war und freuen uns schon auf das nächste Jahr.