Schützenkompanie Glösingen

Übungsschießen in der Sebastainhütte 2016

Zur Abfahrt bereit
Auch nach dem Gewinn des Bruderschaftspokals, ging das Schießen bei den Glösingern noch weiter. Am vergangenem Samstag, den 23. April, konnten wir unser jährliches Schießen in der Sebastianshütte in Arnsberg antreten. Mit knapp 30 Schützenbrüdern ging es wieder zu einem vergnüglichen Nachmittag zu den Freunden der 2. Kompanie der Arnsberger Bürgerschützen. Heißbegehrt war, wie schon in den letzten Jahren, die, von Hermann Reiter geschnitzte, Ehrenscheibe, die der beste Schütze mit nach Hause nehmen konnte. Doch zuvor hieß es, die Spreu vom Weizen trennen und die besten Schützen zu ermitteln, die sich dann um die Ehrenscheibe bemühen durften. Hier konnte sich zunächst Michael Knappstein (81 Ringe), vor Matthias Schlupp (80 Ringe) und Manfred Büenfeld (79 Ringe) durchsetzen. Beim Schießen auf die Ehrenscheibe konnte sich dann allerdings Stephan Schürmann durchsetzen, der sich sofort bei seiner ersten Fahrt in die Sebastianshütte über die beliebte Trophäe freuen konnte.
Ein glücklicher Gewinner der Ehrenscheibe: Stephan Schürmann
Beim anschließenden Schießen um ein 30l-Fass köstlichen Warsteiners konnte sich Volker Krause im Stechen durchsetzen.

Aber, wie immer, kam auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz, so dass alle Mitfahrer, trotz des schlechten Wetters draußen, einen schönen Nachmittag in der Sebastianshütte verbringen konnte. Ein Dank gilt an dieser Stelle der Königskompanie der Arnsberger Bürgerschützen, die uns mal wieder vorzüglich bewirtet hat.