Schützenkompanie Glösingen

Wir feiern Schützenfest!

...und alle sind herzlich eingeladen!

Endlich! Nach Wochen der Vorfreude und Vorbereitung ist es in wenigen Tagen so weit: Das Schützenfest steht vor der Tür. Vom 2. bis zum 4. Juli feiern wir in diesem Jahr das traditionsreiche Fest, und freuen uns auf Highlights wie den Großen Zapfenstreich, das Vogelschießen und die Festumzüge. Wie in jedem Jahr freuen wir uns darauf, nach einem spannenden Vogelschießen am Montag einen neuen König zu krönen, und hoffen sehr, in diesem Jahr die Königswürde wieder nach Glösingen holen zu können.

Geändertes Schützenfestprogramm

Ein etwas außergewöhnliches Highlight gibt es dieses Jahr am Samstagabend. So wird der Große Zapfenstreich in diesem Jahr direkt im Anschluss an die Ehrung der besten Schützen stattfinden, da ab 21:00 Uhr das EM Viertelfinale zwischen Deutschland und Italien auf der Großleinwand in der Schützenhalle übertragen wird! Das komplette Schützenfestprogramm inklusive der EM bedingten Änderung gibt es hier zum Ausdrucken herunterzuladen:

Schützenfestprogramm 2016 zum Ausdrucken

Außerdem freuen wir uns ganz besonders, in diesem Jahr den Jubelkönig Heinz-Helmut Vollmer zu stellen, der vor 25 Jahren die Königswürde für unsere Kompanie erringen konnte. Nebst seinem Grußwort, welches in der aktuellen Wir in Glösingen nachgelesen werden kann, wollen wir euch mit diesem Kompaniefoto aus dem Jahr 1991 auf die Feierlichkeiten in diesem Jahr einstimmen. Wir freuen uns gemeinsam mit allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern in diesem Jahr ein harmonisches und fröhliches Schützenfest zu feiern, und wünschen allen Glösingern, Dinschedern und Oeventropern, deren Familien, Freunden, Bekannten und Verwandten viel Spaß auf unserem Schützenfest!