Frohe Weihnachten!

Überall das Süße spendend,
In dem Glanze sich bewegend,
Alt und junges Herz erregend -
Solch ein Fest ist uns bescheret,
Mancher Gaben Schmuck verehret;
Staunend schaun wir auf und nieder,
Hin und her und immer wieder. "

- Johann Wolfgang von Goethe

Liebe Schützenbrüder und liebe Freunde der Schützenkompanie Glösingen,
auch wenn das Wetter leider nicht so schön winterlich ist, wie auf dem obigen Bild; so möchte der Vorstand der Glösinger Schützenkompanie in dieser besinnlichen Jahreszeit einmal mehr die Gelegenheit nutzen, um sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern für ein tolles und ereignisreiches Jahr zu bedanken.
Leider ist es uns in diesem Jahr nicht gelungen, die Königswürde zu erringen, doch eine ebenso große Freude bereitete uns das Erstreiten der Geckwürde durch Henrik Basler, dem wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gratulieren möchten.
Gemeinsam mit ihm und der gesamten Kompanie haben wir uns in diesem Jahr über viele harmonische Zusammentreffen und Feste freuen dürfen.
Wir wünschen all unseren Mitgliedern, deren Familien, Bekannten und Verwandten, sowie all unseren Freunden eine besinnliche Vorweihnachtszeit, fröhliche Festtage, und einen gelungenen Start in ein hoffentlich gesundes und freudiges Jahr 2017!

Einladung zur Generalversammlung 2017

Ganz herzlich möchten wir an dieser Stelle auch schon einmal zur Generalversammlung 2017 einladen, die am Samstag, dem 14. Januar 2017, im Speisesaal der Schützenhalle stattfinden wird. Der Beginn ist um 20 Uhr und es ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

1. Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 14.10.2016
2. Neuaufnahmen von Mitgliedern im Jahr 2016
3. Ehrungen
    a. für 25-jährige Mitgliedschaft
    b. für 50-jährige Mitgliedschaft
4. Berichte
    a. Geschäftsbericht
    b. Bericht Seniorenvertreter
    c. Bericht Jugendvertreter
5. Kassenbericht
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Wahl von zwei neuen Kassenprüfern
8. Sebastianfeier am 21.01.2017
9. Kompaniekarneval am 11.02.2017
10. Geburtstagsgratulationen
11. Verschiedenes

An dieser Stelle möchten wir noch einmal daran erinnern, dass nach der Versammlung der Kartenverkauf für den Glösinger Karneval beginnt, der wiederum am 11. Februar stattfindet und zu dem wir selbstverständlich schon jetzt herzlich einladen.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!